Geliebt.Geborgen.Getragen

Mein Name ist Madlen Wirth und ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern (geboren 2012, 2014 und 2016) im schönen Gründau.

 

Zum ersten Mal kam ich in der Schwangerschaft mit meiner großen Tochter in Kontakt mit dem Tragen. Ich wusste zwar schon das ich sie tragen wollte, nur dass das Tragetuch meine Rettung im Alltag sein würde, wusste ich noch nicht.

Meine Tochter forderte das Tragen von Anfang an energisch ein. Sie beruhigte sich aber sofort wenn ich sie eingebunden hatte und schlief gerne stundenlang an mich gekuschelt.  Auch heute noch genießt sie das Kuscheln auf meinem Rücken auch wenn sie die meiste Zeit selbst läuft.

Den Dauerplatz auf meinem Rücken hatte mein Sohn eingenommen, der dem Jungentypus "Tragling" alle Ehre machte.

Seit Oktober 2016 "wohnt nun unsere jüngste Tochter in unseren Tragetüchern und genießt die Nähe und Sicherheit nahe an meinem Herzen.

Zu meinen mittlerweile 5 jährigen persönlichen Erfahrungen mit Tragehilfen und Tragetüchern habe ich Grundkurs und Aufbaukurs zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg abgeschlossen und im Oktober 2014 die Prüfung zur geprüften Trageberaterin bestanden. Eine Zertifizierung strebe ich noch in diesem Jahr an.

 

Eine Weiterbildung zum Thema Schwangerschaftsbindeweisen nach FTZB besuchte ich im April 2015 und kann Euch nun kompetent bereits in der Schwangerschaft begleiten.

 

Als zertifizierte und lizensierte Kangatrainerin biete ich seit September 2015 das Sportangebot Kangatraining an. Hier verbringt Dein Baby einen großen Teil der Stunde im Tragtuch oder der Tragehilfe.

 

Mit meinem Eintritt in den Verein AFS, habe ich im März 2015 die Ausbildung zur Stillberaterin beim AFS begonnen und abgeschlossen. Seitdem helfe ich jungen Familien ehrenamtlich bei Fragen und Problemen rund ums Stillen.

 

 

 

Ich plane noch weitere Fortbildungen im Verlauf diesen Jahres.

 

Nun kann ich Dich/Euch professionell und sicher bei der Auswahl deiner/eurer Tragehilfe beraten und das Binden einer für Dich/Euch passenden Trageweise mit Dir/Euch üben.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Geliebt.Geborgen.Getragen