Trageberatung

 

Ablauf einer Trageberatung:

 

Beim Erstkontakt, bei dem wir einen Termin festlegen, gehen wir gemeinsam noch ein paar allgemeine Fragen durch, die für die Beratung wichtig sind.

Für die Beratung komme ich entweder zu Euch oder Ihr kommt zu mir nach Gründau Lieblos.

Zuerst legen wir mit einem kurzen Theorieteil los, wir entscheiden uns dann für eine Bindeweise  und anschließend üben wir das binden / anlegen der Traghilfe mit einer speziellen Demonstrationspuppe bis die Handgriffe sicher sitzen - erst dann bindest Du Dein Baby ein. Wenn Ihr bereits eine Traghilfe besitzt, helfe ich Euch diese Anzulegen, einzustellen und eventuell zu optimieren.

  • Einzelberatung Dauer etwa 1,5-2h
  • Paarberatung Dauer etwa 2-2,5h
  • Schwangerschaftsberatung 1,5h in der Schwangerschaft mit Theorie + das Tragetuch in der Schwangerschaft
  • Workshops ab 5 Personen: Schwangerenbindeweisen, Tragen vor dem Bauch, Tragen mit dem Ring Sling, Tragen auf dem Rücken (Preise auf Anfrage)

Seit dem 15.01.2016 ist der Stundensatz von 30€ pro Stunde für alle Trageberatungen gültig. Es gibt nun keinen Unterschied mehr zwischen Einzel-, Paar- und Gruppenberatungen. Wie bisher, rechne ich die benötigte Zeit nach der vollen ersten Stunde viertelstündlich ab.

 

Für Hausbesuche erhebe ich eine Fahrtkostenbeteiligung von 30 Cent/km ab dem 11.km einfachen Fahrtwegs.

 

Des Weiteren erlaube ich mir für Absagen nach schriftlicher Terminbestätigung ein Ausfallhonorar von 30€ zu erheben.

 

Das Beratungshonorar ist, wenn nicht anders vereinbart, direkt im Anschluss an die Beratung in bar oder per EC Karte zu begleichen.

 

 

Außerdem komme ich gerne zu einer Infoveranstaltung in Euren Geburtsvorbereitungskurs, Stilltreff, Krabbelgruppe etc.

Sprich mich einfach an!

Gerne berate ich Euch ausführlich zu meinen Leistungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Geliebt.Geborgen.Getragen